preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading
News

Umbau Gewerbefläche Frankfurt

Trockenbau-1.jpg

In Frankfurt wurde eine leere Endetage auf Wunsch des Mieters komplett nach seinen Wünschen als Schulungszentrum ausgebaut. Der Eingangs- und Empfangsbereich besteht aus einer weitläufigen und offenen Innenarchitektur, die einladend, hell und repräsentativ wirkt. Der davon abzweigende Flur, der den Zugang zu 5 verschieden dimensionierten Seminarräumen erschließt, kann als Pausenzone genutzt werden. Hierfür dienen Stehtische an der hellen Fensterseite des Korridors.

Am Ende der Fläche entstand ein ansprechender, heller und freundlich gestalteter Pausenbereich, in dem die Seminarteilnehmer Kalt- und Heißgetränke sowie Snacks zu sich nehmen können.

Der Empfangs-, Flur- und Pausenbereich wurde mit einem 16 mm - Massivholzparkett ausgestattet, während die Schulungsräume mit Teppich versehen wurden. Alle Wände wurden mit schallisolierten doppelt beplankten Leichtbauwänden versehen, während im Innenbereich versetzbare mobile Trennwände verbaut wurden. Diese ermöglichen die Zusammenlegung von 3 kleineren zu einem großen Veranstaltungsraum, der für Präsentations- und Lehrveranstaltungen für bis zu 120 Teilnehmer genutzt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

© Arcus24 GmbH Webdesign by VDESIGN