Sanierung einer 5-Zimmer-Altbauwohnung in Hamburg

Diese 5-Zimmer-Wohnung im beliebten Hamburger Stadtteil Rotherbaum liegt im 3. OG eines Mehrfamilienhauses, das 1905 gebaut wurde. Stuckelemente, Parkettböden und Kassettentüren sowie doppelflügelige, nach außen öffnende Holzfenster machen den Charme dieses antiquen Objektes aus. Selbst die verzierten Milchglasscheiben in den Zwischentüren sind noch erhalten.

Diese Wohnung wurde komplett renoviert. Die Türen und Fenster inklusive Zargen wurden vom alten Lack befreit und neu gestrichen, die Holzböden abgeschliffen und versiegelt. Die beiden Bäder, davon ein Dusch- und ein Vollbad, wurden in verschiedenen, modernen Designs neu gestaltet und mit hochwertigen Sanitärobjekten ausgestattet.

Die Elektrik der gesamten Wohnung wurde erneuert.

Der Stuck, der teils Risse hatte oder gebrochen war, wurde fachgerecht repariert und aufgearbeitet. Die Wände wurden von ihren Tapeten befreit, glattgespachtelt und neu gestrichen.

Die beiden Balkone wurden mit einer wetterfesten Holzbeplankung versehen, die nicht nur stylistisch, sondern auch von der Nutzbarkeit ein Optimum im Outdoor-Bereich darstellt.