Neubau eines Gästehauses in Kapstadt / Südafrika

Das "da Heim Guesthouse" in Kapstadt / Südafrika wurde 2006 eröffnet und erfreut sich jährlich einer steigenden Beliebtheit. Ein Großteil der Stammkunden lobt das Ambiente, die herausragende architektonische Gestaltung im Bauhaus-Stil sowie die hohe Qualität der Ausstattung.

Das Haus wurde nach den Bedürfnissen des Eigentümers, der leidenschaftlicher Wind- und Kitesurfer ist, für ebensolche Gäste geplant und liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand. Es sollte ausgesprochen familienfreundlich sein, also auch für Nichtsurfer geeignet sein. Die hochwertige Ausstattung des Gartens mit einem solarbeheizten 25 m - Salzwasserpool und Nichtschwimmerbereich für die Kleinen sowie die Einrichtung der Appartements mit sogenannten Kitchenettes gewährleistet eine optimale Positionierung im 4-Sterne-Segment. Alle Appartements haben Meerblick und teilweise Blick auf den Tafelberg, das Wahrzeichen und Naturdenkmal Kapstadts.

Australische Eukalyptushölzer als Massivholzparkett, deutsche Badausstattungshersteller oder italienische Fliesen - die Zusammenstellung der Baumaterialien ist international. Die Bauherrenvertretung für den Hamburger Investor erfolgte durch einen in Kapstadt ansässigen Architekten, die Einrichtung verantwortete eine südafrikanische Innenarchitektin und die Bauleitung übernahm ein Kapstädter Unternehmer, der vor Ort bereits über sehr gute Referenzen verfügte.